Partner werden - FAQs | Trillr
14609
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-14609,page-child,parent-pageid-14607,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-11.0,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

FAQs

    Fragen zur Partnerschaft

    Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden, damit ich eine Partnerschaft mit Trillr starten kann?

    Die technischen Voraussetzungen für eine Partnerschaft mit Trillr sind in diesem Technische Voraussetzungen zu finden.

    Welche Kategorien muss ich aufweisen, damit Trillr eine Partnerschaft mit mir akzeptiert?

    Produkte aus den folgenden Shopkategorien sind in Trillr enthalten:

    Bekleidung, Schuhe, Beauty, Accessoires, Sport & Freizeit, Möbel & Einrichten, Smartphone & Navigation, TV & Audio, Foto & Video, Küche & Haushalt, Computer & Tablets, Spielzeug, Baby & Kleinkinder, Garten & Outdoor.

    Welche Shop-Kategorien werden nicht bei Trillr akzeptiert?

    Bei Trillr sind fast alle Hauptkategorien im Shoppingbereich abgedeckt. Momentan werden Shops für beispielsweise mobile Dienste mit Verträgen allerdings noch nicht gelistet.

    Kann ich auch von Trillr akzeptiert werden, wenn ich keine Zertifizierung von eKomi, oder Trusted Shops habe?

    Ja. Trillr akzeptiert auch Shops, die nicht von Trusted Shops oder eKomi zertifiziert sind.

    Wie lange dauert es, bis mein Shop von Trillr akzeptiert wird?

    Ihr erfahrt innerhalb von 5-7 Werktagen, ob euer Shop bei Trillr akzeptiert wurde.

    Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit mit Trillr?

    Nein.

      Technische Fragen

      Wie kann ich Trillr informieren, wenn sich mein Datenfeed verändert hat?

      Wenn sich euer Datenfeed verändert, kontaktiert bitte das zuständige Affiliatenetzwerk (Zanox oder Awin). Anschließend sendet uns bitte auch eine E-Mail an partner@trillr.de. Damit können wir überprüfen, ob eine der notwendigen Spalten verändert oder gelöscht wurde.

      Kann mehr als ein Datenfeed pro Shop verwendet werden?

      Ja.

      Kann ich Klick-Auswertungen über einen bestimmten Zeitraum einsehen (CPO)?

      Ihr könnt die Statistik der Klick-Auswertungen für euren Shop auf der Webseite des Affiliate-Netzwerkes einsehen.

      Wen soll ich kontaktieren, wenn ich technische Fehler auf Trillr sehe und mein Shop davon betroffen ist?

      Wenn ihr einen technischen Fehler auf Trillr entdeckt habt, schickt uns bitte eine E-Mail an hello@trillr.de.

      Werde ich informiert, wenn mein Daten-Feed Fehler enthält?

      Ja, ihr werdet informiert, falls der Feed eures Shops Fehler enthält oder nicht unseren technischen Voraussetzungen entspricht.

      Was ist die Provisionsrate für Trillr?

      Die Provision variiert von Kategorie zu Kategorie. Deshalb ist diese Frage nur zu beantworten, wenn die Kategorie bekannt ist, in der euer Shop Produkte verkauft.

      Wie viel und wie oft muss ich für jeden erfolgreich platzierten Auftrag von Trillr bezahlen?

      Trillr funktioniert nach dem CPO-Modell. Das bedeutet, dass die entsprechende Provision immer dann fällig ist, wenn eine Bestellung abgegeben wurde. Die Abrechnung erfolgt über die Affiliatenetzwerke und findet für gewöhnlich einmal im Monat statt.

      Wie kann ich sehen, wie viele Bestellungen für meinen Shop auf Trillr platziert wurden?

      Die Anzahl an Bestellungen über Trillr kann über das verwendete Affiliate Netzwerk eingesehen werden.

      Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Shop in den Top-Suchergebnissen erscheint, wenn auf Trillr gesucht wird?

      Wie gut die Produkte aus eurem Shop auf Trillr angezeigt werden, hängt ausschließlich von der Qualität die Datenfeeds ab, den ihr uns zur Verfügung stellt. Je besser die technischen Voraussetzungen erfüllt sind, umso wahrscheinlicher ist eine gute Platzierung.

      In welchem Format soll ich meinen Daten-Feed an Trillr übermitteln?

      Alle Details könnt ihr diesem Dokument entnehmen.

      Was sind die Pflichtfelder, die mein Shop-Daten-Feed für Trillr enthalten muss?

      Alle Details könnt ihr diesem Dokument entnehmen.

      Was sollte die Pixelgröße der Bilder für meine Produkte im Daten-Feed sein?

      Alle Details könnt ihr diesem Dokument entnehmen.

      Haben wir euch überzeugt?